Caroline Kuchta

Img006100 Meinen eigenen Yogaweg habe ich vor mehr als 10 Jahren begonnen, als mich eine Freundin in eine Ashtanga-Yogastunde für Fortgeschrittene mitnahm. Obwohl ich als blutige Anfängerin kaum mitgekommen bin, entfaltete sich hinterher eine bisher unbekannte Ruhe in mir. Seitdem war es um mich geschehen und meine Yogareise begann: von Ashtanga- über Bikram-, Iyengar- und Jivamukti-bis zum Vinyasa-Yoga.
2014 absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung (200h Yoga Alliance) bei Richard Hackenberg. Von dem ursprünglichen Ziel, die Ausbildung in erster Linie für mich zu machen, bin ich ganz schnell abgekommen, als ich gemerkt habe, wieviel Spaß mir das Unterrichten macht.
Seit 2016 setze ich meine Reise mit einer Yogatherapie-Ausbildung (300h+ Yoga Alliance) bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan fort, da ich insbesondere von den heilenden Aspekten des Yogas begeistert bin.
Meinen Unterrichtsstil würde ich als Dynamisches Hatha-Yoga bzw. Deep&Slow Vinyasa-Yoga bezeichnen. Fließende Übergänge in Positionen, die auch länger gehalten werden, sind mir ebenso wichtig wie eine anatomisch korrekte Ausrichtung.

Order form

Please fill out the form and we'll get back to you asap