Feiertagsspecial: The Beauty of Flow mit Sonja

Datum/Uhr
31.05.18
10:00 - 13:00

Ort
YogaMia


Du übst Yoga und schreibst gerne?
Verbinde deine beiden Leidenschaften und finde in der Schönheit des Flow neue Inspiration!
Denn Yoga und Schreiben sind gleichermaßen Flow und Verbindung:
Auf der Matte fließt dein Körper durch die Asanas – durch deine Worte fließt dein kreativer Geist aufs Papier.
Im Yoga verbinden sich dein Körper, deine Lebensenergie und dein Geist – deine Worte verleihen dieser Verbindung zu dir selbst Ausdruck und schaffen zugleich eine Verbindung mit anderen Menschen.
Jeder Mensch ist kreativ! In diesem 3-stündigen Workshop nutzen wir den Flow des Vinyasa Yoga, um unsere Kreativität zum Fließen zu bringen. Kurze Schreibübungen begleiten eine ebenso klare wie schwungvolle und manchmal auch herausfordernde Asana-Praxis. Nach dem wohlverdienten Savasana besteht die Möglichkeit zum Weiterschreiben und, falls gewünscht, zu gemeinsamem Austausch oder zu persönlichem Schreibcoaching, bevor wir das Event mit einem sanften Flow abschließen. Ganz gleich, ob du immer mal schreiben wolltest und nur deinen Anfang noch nicht gefunden hast, oder ob du bereits viel geschrieben hast – The Beauty of Flow gibt dir Zeit und Raum, deine Kreativität (neu) zu entdecken und (wieder) fließen zu lassen!

Umfang
90 Minuten Yogapraxis mit integrierten Schreibflows
60 Minuten Schreibraum zum Weiterschreiben und/oder Austauschen
30 Minuten Abschluss-Flow
Voraussetzungen
Spaß am Fließen! 😊
Regelmäßige Yogapraxis (~6 Monate) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Keine Schreiberfahrung notwendig!
Dozentin
Die Schönheit des Flow entdeckte ich schon früh im Schreiben und kurz danach auch im Yoga. Heute ist und bleibt der Flow die wichtigste Kraft, die mich mal mit mehr, mal mit weniger Leichtigkeit durch das Leben trägt. Als zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und zertifizierte Schreibberaterin (PH Freiburg) möchte ich diese Erfahrung gerne weitergeben. Ich unterrichte kreatives Schreiben an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Universität Köln. Außerdem arbeite ich als Yogalehrerin, Übersetzerin und Autorin. Meine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien, Blogs und Literaturzeitschriften.

Mindestteilnehmerzahl: 3; Höchstteilnehmerzahl: 12.
Beitrag: €25,-
Anmeldung erwünscht, dann ist dir der Platz sicher!
Drop In an selben Tag aber möglich!
Zeit: 10.00-13.00

Loading Map....

Max. Teilnehmer Anzahl: 12

Angemeldete Teilnehmer:
  • Sandra Trapmann
  • Miriam Gertzen

Bookings

25.00 €


Order form

Please fill out the form and we'll get back to you asap