Yin Yoga Workshop / Weiterbildung mit Cher-Ginger Baratta 30.6.19

Ruhe und Bewegung, Yin und Yang, sind in unserem oft hektischen Alltag nicht ausgewogen. So, so viele Menschen sehnen sich nach Sammlung, nach Stille, nach Yin. Danach, zu sich zu finden, bei sich zu sein. Daher finde ich es ganz wichtig, auch diese Seite des Yogas nochmal mehr zu spüren – durch eine Praxis und ein besseres Verständnis von Faszien und Meridianen. Wichtig ist mir dabei, dass es nicht um richtig oder falsch geht, sondern vielmehr darum, uns selbst zu spüren und uns unseren Bedürfnissen zu nähern, ohne diese direkt mit Bewertungen zu belegen.
Dies gelingt, weil Yin Yoga ein sanfter, meditativer Yogastil ist, dessen Positionen ganz ohne Kraft ausgeführt werden und daher regenerativ auf unsere tiefer gelegenen Bindegewebs-schichten wirken, die Faszien. Im Yin Yoga werden Atem- und Energiefluss harmonisiert. Durch den achtsamen Umgang mit uns selbst schulen wir unser Körperbewusstsein.
Den Tag, der wir gemeinsam haben umfasst drei ausführliche Stunden Yinpraxis, eine Einführung in die Meridianlehre sowie das Thema Faszien mitsamt Erklärungenzum Yin Yoga Sequencing sowie wichtige, weil sehr nützliche Hilfsmittel beim Yin Yoga wie Bobster, Blöcke, Decken, Gurte etc.




Order form

Please fill out the form and we'll get back to you asap