Kids Yoga für unsere 6-10 Jährigen in Köln Sülz

Kids Yoga für unsere 6-10 Jährigen in Köln Sülz

Wann

08.11.22    
16:15 - 17:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

KINDERYOGA
Kinder sind Eroberer, Forscher und Entdecker. Sie sind neugierig und lieben es, sich zu bewegen. Yoga eignet sich hervorragend, Kinder an den achtsamen und bewussten Umgang mit sich selbst, ihrem Körper, ihrem Atem und ihrem Geist heranzuführen. In spielerischen und kindgerechten Asanafolgen erlernen die Kinder Yoga-Übungen, die sie stärken, beruhigen und ihre Konzentration steigern.Im Kinderyoga gibt es also nicht nur die Kobrastellung, wie wir sie alle kennen, sondern die Kobra, die von den Kindern zuerst als Schlange erlebt wird, die züngelt und manchmal eben auch zischt. Das entspricht der kindlichen Dynamik, die anders ist als die eines Dreißigjährigen. Oder eines Senioren.
Eigentlich sind Kinder schon von ganz allein richtig gute Yogis. Denn die Kleinen machen sich oft keine Gedanken über Vergangenheit und Zukunft sondern leben im Moment. Sie rennen durch den Wald, sind von Natur aus biegsam und sitzen beim Spielen im Fersensitz am Boden. Wenn Kinder also ohnehin schon wie Yogis leben, warum sollten sie dann Kinderyoga machen?

Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.“ Indische Weisheit

Kinderyoga (6-10 Jahre)
Liebe Yogis von 6 -10 Jahren ich lade euch herzlich ein ab dem 25.10.2022 immer dienstags von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit mir Yoga zu üben.

Buchungen

Buchungen stehen nicht mehr zur Verfügung!


Categories: