Pre,-und Postnatal Fortbildung mit Jasmin Rollinger 02. und 03.04.2022

Datum/Uhr
02.04.22 - 03.04.22
9:00 - 17:30


INHALTE DER 300H-AUSBILDUNG

In der 300er Yogalehrer:in Ausbildung vom YogaMia widme ich mich umfangreich und ganzheitlich ein ganzes Wochenende den Themen von Pre- und Postnatalem Yoga (inkl. Mum&Baby Yoga).

Am Samstag starten wir mit Prenatalem Yoga. Von umfangreichen Infos zur Schwangerschaft geht es über in die Anatomie. Es werden typische Beschwerden in der Schwangerschaft besprochen und wie man diese mit Yoga und Ätherischen Ölen begleiten kann. Es werden Pranayama, Mudras, Tönen, Do’s Don’ts und Asanas besprochen und in der Yogastunde zu beginn auch angewendet. Es erwartet Dich noch ein kurzer Exkurs ins Kundalini Yoga und Infos zu Visualisationen und Affirmationen.

Am Sonntag widmen wir uns dem Postnatalem Yoga und Mum&Baby Yoga. Gestartet wird ebenfalls mit einer Yogastunde in der wir gezielt den Beckenboden mit einbeziehen und die Bandhas aktivieren. Anschließend beginnen wir mit umfangreicher Anatomie zum Beckenboden und zu den Bauchmuskeln. Es folgen Infos zu den Beschwerden nach der Geburt, Geburtsverletzungen, Tipps zum Stillen (bes. in der Yogastunde) und wie man die Beschwerden mit Yoga und Ätherischen Ölen begleiten kann. Es folgen Infos zu Asanas, Pranayama, Do’s & Don’ts und ein kurzer Exkurs zu den Vayus und sanften Übungen im Wochenbett.

Dich interessiert das Thema Yoga, Schwangerschaft und Geburt? Dann bist du bei mir goldrichtig. 🙂 Ich gebe so viele Infos wie möglich an dich weiter, damit auch du umfangreich und ganzheitlich Mütter und werdende Mütter begleiten kannst.

Liebe Grüße,

Jasmin

Max. Teilnehmer Anzahl: 5

Angemeldete Teilnehmer: 0

Bookings

210.00 €



Categories: