Yoga und Ernährung (TCM) mit Sabine Spielberg 07.&08.01.2023

Datum/Uhr
07.01.23
9:00 - 17:30


Yoga und Ernährung

Yoga wird als Weg des Loslassens, als tiefgreifender und lebenslanger Reinigungs-prozess verstanden. Wir suchen Klarheit, lösen uns von Denkmustern und Verhaltensweisen, die uns nicht gut tun, und wenden uns Dingen zu, die uns beflügeln und zufriedener machen. Damit das auch für unsere Ernährung zutrifft, können uns die Prinzipien der 5-Elemente-Lehre nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) helfen, unsere Speisen so zuzubereiten, dass sie nicht nur den Körper stärken, sondern auch Geist und Seele nähren.
An diesem Wochenende wird die jahrhundertealte Ernährungslehre der TCM mit den Ernährungsempfehlungen der alten Yogis übereinandergelegt und auf eine zeitgemäße Weise übersetzt, um sich dem modernen Alltag, individuellen Herausforderungen und persönlichen Lebensumständen, sowie auch dem natürlichen Zyklus der Natur anzupassen. Ganz nach der fernöstlichen und yogischen Philosophie, Ernährung als einen Baustein ganzheitlicher Gesundheit zu betrachten.
Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen wird dieses Wochenende auch durch praktische Einheiten ergänzt: Es wird Kostproben aus der 5-Elemente-Küche geben, in einem Workshop kannst du deine individuellen 5-Elemente-Schwerpunkte herausarbeiten und durch eine Yogastunde nach den 5 Elementen fließen, sowie Meridian Yoga Nidra kennenlernen, so dass du diese Lehre auf unterschiedlichen Ebenen für dich entdecken und erfahren kannst.

Uhrzeit: jeweils an beiden Tagen von 09:00-17:30
Kosten: für ebide Tage 210,-
Datum: 07./08.01.2023

Max. Teilnehmer Anzahl: 5

Angemeldete Teilnehmer: 0

Bookings

210.00 €



Categories: