Kinderyoga Fortbildung mit Jennifer Kierschniok 03.10.2020 von 09:00-17:30 Uhr

Inhalt Teacher Training 300er: Kinderyoga

Die Arbeit mit Kindern ist sehr direkt und im Vergleich völlig anders als mit Erwachsenen. Du lernst wie Du eine Kinderyogastunde zusammenstellst, wie Du Asanas, Pranayama, Entspannung und Meditation kindgerecht verpackst. Kinder duch die Welt des Yoga zu begleiten ist eine sehr freudvolle Aufgabe, die auch immer das eigene innere Kind anspricht.

Ablauf an dem Tag
Samstag, den 03.10.2020 09:00 – 17:30 Uhr
o 09:00 – 11:00 Uhr Kinderyoga mit Jenny
o 11:00 – 12:30 Uhr Yoga in der Anwendung mit Jenny
o 12:30 – 14:00 Uhr Mittagspause
o 14:00 – 17:30 Uhr Kinderyoga mit Jenny

Hallo,

Mein Name ist Jenny, ich bin seit dem Jahr 2002 auf dem Yogaweg. Ich liebe es die Verbindung zwischen Geist und Körper zu spüren, wenn ich langsam in eine Asana hineinschmelze. Ich durfte tiefe Erfahrungen in verschiedenen Traditionen (u.a. Iyengar und Vinyasa) machen, bevor ich mich für eine Ausbildung im integralen Stil von Swami Sivananda entschieden habe. Um Yoga wirklich zu verstehen bin ich mehrmals durch Indien und Nepal gereist und habe dort gelebt, gelernt und unterrichtet.

Der Fokus in meinen Stunden liegt auf Atmung, Konzentration und Entspannung. Ich gehe besonders auf die energetischen und geistigen Wirkungen der Asanas ein. Denn wenn du deinen Körper bewegst, bewegst du auch immer deinen Geist. Mein Ziel ist es, dass du aus jeder Stunde ein bißchen flexibler rausgehst, sowohl dein Körper als auch deine Gedanken. So dass du dich ganz dem Fluß des Lebens hingeben kannst.

Ich liebe Veränderung und Entwicklung! Ich bin froh mit Yoga, östlicher Philosophie und Energiearbeit genau die Dinge gefunden zu haben, die mich immer wieder inspirieren und anregen neue Wege zu gehen.

Ich mag es Grenzen zu überwinden, vor allen Dingen geistige Grenzen. Denn mit dem Geist und den Gedanken, fängt einfach alles an.

In meinen Yogastunden und in meinen Themengebieten im Teacher Training zeige ich dir Wege stark und flexibel zu werden, körperlich, geistig und emotional. Ich unterrichte mit Humor und Lebensfreude, weil ich glaube, dass das Leben leicht und voller Geschenke für uns ist.

I honour the place in you where the entire universe dwells. I honour the place in you which is of love of light and of truth. When you are in that place in you and I am in that place in me, we are one.

Namaste.




Post Your Thoughts

*

Order form

Please fill out the form and we'll get back to you asap