Michael

Es waren gesundheitliche Probleme die mich dazu gebracht haben, mich intensiver mit dem Yoga auseinanderzusetzen und zu erkennen, dass sich hinter dem Wort weit mehr verbirgt als die reine Asana-Praxis.
So entstand dann auch der Wunsch, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen um möglichst viel über diese faszinierende Welt und ihre Möglichkeiten zu erfahren.

Nicht nur dort, aber auch in der Yoga-Philosophie wird unterschieden zwischen dem eingebildeten Selbst (bzw. dem Ego), und dem wahren Selbst, das unsere Natur ist. Inneren Frieden und echte Erfüllung werden wir nur finden, wenn wir wieder mit dem wahren Selbst in Kontakt kommen, unsere Aufmerksamkeit also nach innen wenden. Yoga zeigt uns viele Wege auf die dorthin führen, man darf hier einfach den für die eigene Persönlichkeit am besten geeigneten auswählen!

Neben der bewussten Asana-Praxis baue ich sehr gerne verschiedene Formen der Meditation, Gesang und Atemübungen in meine Yoga-Stunden ein.
Ich freue mich sehr darüber im Yogamia, wo ich auch meine Ausbildung machen durfte, unterrichten zu können und freue mich natürlich besonders auf Euch!
Namasté, Euer Michael