Upside down
Hier ist der Name Programm:
In den „Upside-Down“-Stunden beschäftigen wir uns mit Umkehrhaltungen, und davon gibt es einige! Handstand, Schulterstand, Unterarmstand …
„Wenn wir eine Umkehrhaltung einnehmen, scheint die Welt kopfzustehen.“
Dabei wechseln wir die Perspektive, kehren die Wirkung der Schwerkraft auf den Körper um und ermöglichen nicht nur nährstoffreichem Blut ins Gehirn zu strömen, sondern geben auch unseren inneren Organen die Chance mehr Raum zu erfahren, nicht immer eingequetscht zu sein.
Auf mentaler Ebene wird unser Geist klarer, die Nerven ruhiger und alles scheint stiller und wacher zugleich zu werden.
Wann?
Am 10.09. starten wir mit Kopfstand (zunächst an der Wand ☝️) und dem Schulterstand.
Samstag, 10.09. 10:30 -12:30 Uhr
Was?
Nach kurzem, öffnenden Flow nähern wir uns Schritt für Schritt der Königsasana „Sirsasana“ und Du kommst in den Genuß des „kopfstehens“, wobei Du soweit mitgehst, wie Du möchtest!
Da der Kopfstand anregenden wirkt, üben wir danach einen gut unterstützten Schulterstand, der eine beruhigende und kühlende Wirkung hat, um uns wieder auszugleichen.
Nur in Präsenz!
Für die Praxis benötigen wir einige Hilfsmittel und ich möchte Dich durch Hands-on Assists unterstützen, daher findet dieser Kurs ausschliesslich in Präsenz statt.
Für wen?
Diese Stunde ist für alle, die schon gewisse Yogaerfahrung mitbringen und sich nun gerne dem Kopfstand nähern möchten.
Tipp:
Der Morning Flow von 0900-1015 Uhr wird an diesem Tag etwas sanfter ausfallen und thematisch an die „Upside Down“-Stunde angepasst werden. Für Geübte bietet sich diese Stunde also wunderbar als Vorbereitung. Danach entspannst Du bei unserem leckeren Tee und dann gehts weiter mit 60 min Umkehrhaltungen See you on the mat!
Normaler Check In!
Von meinem iPhone gesendet
Buchungen stehen nicht mehr zur Verfügung!