Rauhnacht Special
Jedes Jahr zwischen dem 24.12. und dem 06.01. beginnen die sogenannten Rauhnächte. Eine magische und geheimnisvolle Zeit, in der der Blick nach innen gerichtet und die Energien neu ausgerichtet werden. Da die Rauhnächte als besonders kraftvoll gelten, werden kleinere Rituale durchgeführt, um diese Zeit zum Reflektieren und Manifestieren zu nutzen. So werden Wünsche für das neue Jahr formuliert.
Die erste Rauhnacht beginnt in der Nacht vom 24. auf den 25.12. und bildet die Basis für die kommenden Nächte und Rituale, da es um das Thema Erdung und Verwurzelung geht. Nicht ohne Grund spielt die Verbindung zur Natur, eine wichtige Rolle in dieser Zeit.
Die Rauhnächte sind ein Akt der Selbstliebe und der inneren Einkehr. Um uns auf diese Zeit einzustimmen, wollen wir bei einer gemeinsamen Yoga Stunde unser Wurzelchakra, das Muladhara-Chakra, aktivieren und uns dieser Verwurzelung, sowie der Verbindung zur Natur bewusst werden. Die anschließende Meditation soll uns die Möglichkeit geben, diese Verbindung im Stillen zu spüren und zeitgleich festzustellen welche tiefen Bedürfnisse und Wünsche in uns stecken.
Nach dieser Zeit der Erdung und Reflektion geht es anschließend ans Manifestieren. Hierzu werden wir gemeinsam und jeder für sich, sogenannte Spell Jars kreieren. Spell Jars sind kleine Gläser, welche je nach Thema, mit energiereichen Zutaten gefüllt werden, wie z.B. Kristalle und Kräuter. Mit Wachs versiegelt, symbolisiert dieses Spell Jar deine Intentionen, lenkt deine Aufmerksamkeit darauf und hilft dir so auf energetische Weise, deine Wünsche zu manifestieren. Der Fokus liegt hier auf der inneren Transformation.
Mach dir selbst ein Geschenk und kehre in Ruhe zurück zu deinen Wurzeln, sowie deinen tiefsten Bedürfnissen und verleihe diesen auf eine ganz neue und kreative Art und Weise Ausdruck.
Alle Materialien werden von der Yoga Lehrerin gestellt. Aus diesem Grund wird ein kleines Spendenkörbchen aufgestellt 😊